Der Förderverein der Pestalozzi-Regelschule unterstützt Projekte und finanziert Anschaffungen, deren Kosten nicht vom Schulträger übernommen werden. Unser Ziel ist es, die Freude am Lernen zu fördern und die Schulgemeinschaft zu stärken.

Wir möchten alle, die der Pesta verbunden sind, dafür gewinnen, unseren Verein zu unterstützen. Mit einem Jahresbeitrag von 15,-€ können Sie unsere Arbeit für die Kinder wesentlich verbessern. Sie fragen sich natürlich, wofür wir das Geld verwenden, welches dem Verein zugute kommt.

Deshalb möchten wir hier einige Beispiele aufzählen:

• Anschaffung von 7 Nähmaschinen für den Werkunterricht und die AG Nähen
  • Anschaffung eines Brennofen für die AG Töpfern
  • Unterstützung des naturwissenschaftlichen Tages (Übernahme von Fahrtkosten und Eintrittsgeldern anteilig)
  • Anschaffung von Sitzgelegenheiten für den Schulhof
  • Bereitstellung von Preisgeldern für die Gewinner verschiedener Wettbewerbe
  • Unterstützung der Schülerzeitung

Der Förderverein würde sich freuen, Sie als zukünftiges Mitglied begrüßen zu können.

Ein Anmeldeformular finden Sie hier.

Birgit Gebhardt

Vorsitzende des Fördervereins