Heute morgen (12.08.2024) erreichte uns über unsere Schul-E-Mail-Adresse einen Bombendrohung. Alle Gebäude auf dem Pestalozzi-Campus (Regelschule und Grundschule) wurden gemeinsam mit der Polizei abgesucht und inzwischen konnte Entwarnung gegeben werden.

Ab Dienstag, 13.08.2024, findet der Unterricht wieder regulär statt.

Ich möchte mich ausdrücklich dafür bedanken, dass heute morgen offensichtlich fast alle die Nachricht in Edupage gelesen haben und kaum Schülerinnen und Schüler in der Schule erschienen sind. So konnte eine unübersichtliche Lage vermieden und gemeinsam mit der Polizei die Gebäude effizient abgesucht werden.

Sie, liebe Eltern, bitte ich, morgens weiterhin die Nachrichten in Edupage zu prüfen und sofern noch nicht geschehen, noch ein Anmeldeformular für Edupage auszufüllen und bei der Klassenlehrerin / dem Klassenlehrer abzugeben, um bei (hoffentlich nicht auftretenden) zukünftigen Krisenfällen schnell gemeinsam mit allen anderen informiert werden zu können. Das Anmeldeformular kann hier heruntergeladen werden: Formular Edupage

Oliver Liebl

Entwarnung: Bombendrohung an der Pesta