Die Projektarbeitsgruppe Schulchronik verfasste den folgenden Rückblick auf unser Schuljahr 2023/2024:

Open Campus

Am 11. April 2024 fand nach langer Zeit endlich wieder ein Schulcampus-Event statt, dass viele Besucher anzog. Unter den Gästen waren ehemalige Schüler und Lehrer, die sich freuten, die Schule wieder zu besuchen. Es wurden viele lehrreiche Stationen angeboten, die den nachkommenden Schülern einen ersten Einblick verschafften.

Unser Schulleiter: Herr Liebl
Erste Schultanzgruppe: FGG’s _ Fire Girls & Guys
Archäologie (Tonscherben ausgraben) bei Herrn Heubner
Wikingerschach bei Herrn Pfeifer
Ablaufplan des Open-Campus-Tages
Chemieexperimente bei Herrn Loreth

Big Challenge (am 17. April 2024)

Wie jedes Jahr fand im Frühjahr wieder der europaweite Wettbewerb Big Challenge statt. Es haben kleine sowie auch große Schüler mit Spaß dran teilgenommen. Insgesamt kam man auf 50 Teilnehmer. Der englische Wettbewerb war wie immer ein Erfolg.

Letzter Schultag der Abschlussklassen (am 15. Mai 2024)

Es hat der letzte Schultag der 10. und 9. Klassen stattgefunden. Es war ein Tag voller Spaß, Emotionen und Abschied nehmen. Die Schüler hatten im Vorfeld fleißig geplant und vorbereitet, um diesen besonderen Tag gebührend zu feiern.

Urkundenvergabe an die Lehrerinnen und Lehrer
„Wer würde eher“ mit Lehrer*innen und Schüler*innen