Die Bezeichnung Superwahljahr trifft 2024 auch in der Regelschule Pestalozzi zu. Es wurden neue Schulelternsprecher und Mitglieder der Schulkonferenz gewählt. Am 22.08.24 erfolgte die Wahl der Schülersprecher. Vier Kandidatinnen und ein Kandidat gingen ins Rennen um den Posten als Schülersprecher. Der Mehrzweckraum verwandelte sich wieder in ein Wahllokal inklusive Wahlkabinen und Wahlurne (Danke an die Stadt Weimar für die erneute Nutzung.). Schüler von Klassenstufe sechs bis zehn übernahmen sehr gern die Aufgaben als Wahlhelfer.

Um 12.30 Uhr endete die Stimmabgabe und um 13.35 Uhr lag das Ergebnis vor.

Über die Hälfte der abgegebenen Stimmen entfielen auf die bisherige stellvertretende Schülersprecherin Helena Matzmohr (10a). Sie hat damit Tim Schwarzenau (9a) als Schülersprecher abgelöst. Tim bleibt aber als 2. Stellvertreter aktiv. Isabella Kunze (8b) übernimmt zum ersten Mal die Aufgaben der 1. stellvertretenden Schülersprecherin.

Alle drei sind hochmotiviert und voller Ideen für die Pesta. Ein gemeinsames Bild der Gewinner 2024 wird sicher bald folgen. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die kommende Amtszeit!

Artikel verfasst von: Fr. Jahn

Superwahljahr auch in der Pesta