Die Jahrgangsstufe 6 besuchte am Mittwoch, 13. September 2023 das integrative Sportfest im Wimaria Stadion Weimar. Hier trafen sich Schülerinnen und Schüler der verschiedenen Schulformen aus ganz Weimar, um sich gemeinsam zu bewegen.

Gestartet wurde, wie es sich für Sportlerinnen und Sportler gehört, mit einer Erwärmung. Die freiwilligen Läuferinnen und Läufer der Klassen absolvierten dann den „Kleinen Benefix-Lauf“. Im integrativen Fußballturnier kamen unsere ehrgeizigen Kicker zum Zug.

Bei tollem Wetter konnten an verschiedenen Stationen sportliche Fähigkeiten getestet werden.  Der Inklusionsparcour fand großen Zuspruch.  Für das leibliche Wohl war auch gesorgt, mit Bratwurst, Kuchen und ganz viel Obst.

Belohnt wurde der Einsatz mit einer Medaille und die Läufer erhielten ein T-Shirt.

Für alle Teilnehmenden war es ein toller Tag!

Artikel verfasst von Frau Dietel-Gläßer

Besuch des integrativen Sportfestes