Liebe Eltern,

im Folgenden finden Sie die Zeitschiene für das Anmeldeverfahren Ihres Kindes an einer weiterführenden Schule. Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Die Anmeldeunterlagen werden wieder kurz vor Beginn des Anmeldeverfahrens vom Staatlichen Schulamt Mittelthüringen sowie der Stadtverwaltung bereitgestellt. Bitte achten Sie diesbezüglich auf die Bekanntmachungen im Rathauskurier.

Bitte beachten Sie, dass Sie nur an der Erstwunschschule eine Anmeldung abgeben, ein eventueller Zweitwunsch wird im Aufnahmeformular angegeben. Vergessen Sie bitte nicht, Ihren Zweitwunsch zu notieren, da eine Aufnahme bei Überschreitung der Kapazitäten nicht garantiert werden kann.

Die Anmeldeunterlagen können Sie vom 07.03.2024 – 13.03.2024 während der schulischen Öffnungszeiten im Sekretariat abgeben oder in den Briefkasten werfen. Bei persönlicher Abgabe erhalten Sie Ihren Anmeldenachweis unverzüglich.

Schulanmeldung für das Schuljahr 2024/2025