Liebe Eltern, liebe Sorgeberechtigte,

am 02.02.2024 kommt es zum Streik im öffentlichen Nahverkehr. Leider erhalten wir keine Informationen darüber, welche Busse und Linien davon konkret betroffen sind. Da wir viele Schülerinnen und Schüler mit zum Teil langen Anfahrtswegen haben und die Gefahr besteht, dass die Kinder nach Schulschluss nicht nach Hause kommen, stellen wir Ihnen als Sorgeberechtigte an diesem Tag frei, darüber zu entscheiden, ob Sie Ihr Kind in die Schule schicken oder nicht.

Sollten Sie sich dazu entscheiden, Ihr Kind nicht in die Schule zu schicken, informieren Sie bitte den Klassenlehrer oder die Klassenlehrerin. Ihr Kind gilt dann für diesen Tag als entschuldigt. Gleiches gilt, wenn Ihr Kind nicht in die Schule kommen kann, weil der Bus nicht fährt.

Sollten Sie Ihr Kind in die Schule schicken, bitten wir eine Abholung Ihres Kindes zu gewährleisten, sollte Ihr Kind aufgrund des Streiks nicht nach Hause fahren können.

Der Unterricht wird an diesem Tag für alle Schülerinnen und Schüler spätestens um 13:35 Uhr enden.

Wichtige Informationen zum Streik im ÖPNV am 02.02.2024 und zum Schulbetrieb