Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien fand das erste Schachturnier in der RS „Pestalozzi“ statt.

Was alles dazugehört, um ein Schachtturnier auf die Beine zu stellen, das erlebten die Schülerinnen und Schüler der Schach AG.  Sie haben das Turnier eigenständig geplant und durchgeführt. Dafür arbeiteten sie des Öfteren bis in den späten Nachmittag in der Schule.

Am Turniertag (21.12.2023) begannen die Mitglieder der AG Schach bereits 6.40 Uhr mit den letzten Vorbereitungen im Mehrzweckraum. Das Ergebnis war eine gelungene Premiere.

Von 8-12.30 Uhr fanden die einzelnen Partien statt.
Das Finale wurde sogar in alle Klassenräume übertragen.
Aus dem Budget der Schulsozialarbeit wurden die langersehnten T-Shirts finanziert. Trotz Pannen beim Druck, konnten alle AG Mitglieder ihre T-Shirts am Ende des Schultages mitnehmen.

Feststeht, dass das Turnier 2024 zurückkommt. Dann mit noch mehr Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die bis dahin in der Schach AG üben können. ♟️😉 Ein großes Dankeschön an alle, die das Vorhaben unterstützt und die Premiere gerockt haben.

Wir gratulieren den Gewinnern.

Artikel verfasst von: Fr. Heinemann

Erstes Schachturnier – Premiere und bereit zur Wiederholung