Am 05. Dezember 2023 hatte sich der Förderverein unserer Regelschule in der Vereinshütte auf dem Weimarer Weihnachtsmarkt eingemietet. In der Zeit von 11.00 bis 19.00 Uhr wurde jede Menge Selbstgemachtes angeboten. Am besten verkauften sich die leckeren Plätzchen und Kekse, die reichlich von Eltern, Großeltern, Schülerinnen und Schülern gebacken wurden. Es gab Getöpfertes der AG Töpfern, Weihnachtskarten der AG Kreatives Gestalten mit Papier, weihnachtliche Gestecke und Weihnachtsschmuck, gestrickte Mützen und Schlüsselanhänger, Fröbel- und andere Papiersterne, selbstgemachte Marmelade, Lavendelsäckchen u.v.m. Beim Verkauf halfen am Nachmittag ganz fleißig einige Schülerinnen und Schüler der 5. bis 8. Klassen mit.

Wir bedanken uns hiermit noch einmal recht herzlich bei allen, die unseren Förderverein tatkräftig unterstützt haben. Die gespendeten Einnahmen kommen allen Schülerinnen und Schülern unserer Regelschule z.B. beim nächsten Schulfest oder weiteren für das Schuljahr geplanten Höhepunkten zugute.

verfasst von Fr. Eichhorn

Der Förderverein auf dem Weimarer Weihnachtsmarkt