Am 20.12.2023 findet von 14-17 Uhr gemeinsam mit der Grundschule der Weihnachtscampus statt. Folgendes wird dabei geboten:

Aula:

• 14:00 Uhr Eröffnung mit musikalischer Umrahmung durch die Grundschule
  • 14:15 Uhr bis 16:30 Uhr Verkauf von u.a. Weihnachtsgebäck, Schokofrüchten, Getränken, Bastelarbeiten etc.
  • Café zum Verzehr
  • Alle Erlöse kommen vollumfänglich den Schulfördervereinen und damit Ihren Kindern zu Gute.

Räume der Regelschule:

• R. 117: physikalische Experimente
  • R. 118: biologische Weihnacht, Drahtbinden und Buchbinden
  • R. 217: Papier- und Tonarbeiten
  • Schulküche: Plätzchen backen

Um 16:45 Uhr soll auf dem „Roten Platz“ der Regelschule ein Flashmob gebildet werden, bei dem alle gemeinsam Last Christmas und Merry Christmas singen. Wir versuchen dabei einen Schulrekord für die Stadt Weimar aufzustellen. (Hinweis: Hier werden für die Öffentlichkeits- und Pressearbeit Fotos und Videoaufnahmen des Flashmobs gemacht).

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen aller Schüler*innen und Eltern, um mit Ihnen gemeinsam das Jahr in besinnlichem Rahmen ausklingen zu lassen.

Weihnachtscampus am 20.12.2023