Am 16.03.2023 war es wieder soweit. Der Känguru-Wettbewerb der Mathematik stand am dritten Donnerstag im März auf dem Plan. Unsere freiwillig teilnehmenden Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 5 bis 10 konnten ihr mathematisches Wissen und Können unter Beweis stellen. In der vorgegebenen Zeit von 75 Minuten musste die eine richtige Lösung unter den 5 vorgegebenen Antworten in den 3 Antwort-Kategorien gefunden werden. Dafür konnte gerechnet, nachgedacht, skizziert, gebastelt oder geknobelt und ab Klassenstufe 7 auch das Tafelwerk genutzt werden.

Die Auswertung der Wettbewerbsaufgaben erfolgt vom Wettbewerbsteam der Humboldt-Universität Berlin und alle warten nun gespannt auf ihre erzielten Ergebnisse.

Die Broschüren mit den Aufgaben und Lösungen, die Urkunden und die Preise sowie das T-Shirt für den „weitesten Känguru-Sprung“ werden dann in einem würdigen Rahmen an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer übergeben.

Känguru-Tag 2023