Am 30. März 2023 fand der Regelschulwettbewerb für Mathematik auf Schulamtsebene statt. Von unserer Schule waren 2 Schüler aus Klassenstufe 5, ein Schüler aus Klasse 6 und eine Schülerin und ein Schüler aus Klasse 7 angemeldet. Für alle galt es jeweils 4 Aufgaben zu lösen. Dabei waren z.B. logisches Denken und räumliches Vorstellungsvermögen gefragt. Zur Auswertung wurden die erreichten Ergebnisse aus ganz Thüringen gesammelt und daraus die Platzierung ermittelt. Per E-Mail erreichte uns die sehr erfreuliche Nachricht, dass wir in allen drei Klassenstufen einen ersten Platz erzielen konnten. Unsere 3 Mathe-Asse hatten somit die nächste Stufe im Wettbewerb erreicht und durften zum Landeswettbewerb nach Erfurt fahren.

Am 11. Mai 2023 traten alle Erst- und Zweitplatzierten aus ganz Thüringen in den Mathematik-Wettstreit. Nach der Begrüßung in den Räumlichkeiten der Handwerkskammer am Erfurter Fischmarkt begann für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der anstrengende Teil des Tages. Es musste wieder viel gerechnet, gezeichnet und überlegt werden. Nach den Anstrengungen konnten sich alle mit Pizza oder Nudeln stärken und sich beim anschließenden Freizeitprogramm erholen. Zum Abschluss des Tages gab es die feierliche Auswertung zum Wettbewerb. Hierzu waren auch die Eltern herzlich eingeladen. Zunächst erhielten alle Schülerinnen und Schüler Preise für ihre Teilnahme. Danach wurden in jeder Klassenstufe die ersten, zweiten und dritten Plätze besonders ausgezeichnet. Auch unsere Schule kann sich über einen der vorderen Plätze freuen. Wir gratulieren recht herzlich unserer Schülerin aus Klasse 7. Sie hat in ihrer Klassenstufe den 2. Platz erreicht.

Wir sind sehr stolz auf euch. Weiter so!

Unsere Mathe-Asse