„Elf, zehn, neun, acht, sieben, sechs, fünf, vier, drei, zwei, eins, Elfer-Challenge go!“ – mit diesem Sportlergruß startete am Freitag, den 25. August 2023 um 8.15 Uhr für unsere Schülerinnen und Schüler das diesjährige Sportfest „Elfer – Challenge“.

An 11 Stationen – verteilt auf unserem Schulgelände sowie in unserer Turnhalle – erkämpften die Klassen in einer jeweils vorgegebenen Zeit so viele Punkte wie möglich für ihre Klassenwertung. Alle Schülerinnen und Schüler der einzelnen Klassen waren hierbei mit am Start. Sie setzten sich mit großem Spaß, vollem Engagement und viel Schweiß für ihre Klassen ein.

Die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen übernahmen an den Stationen die Einweisung in die Spiele sowie die Kontrolle der Regeln und die Überwachung der Zeit. Unterstützt wurden sie hierbei von unseren Pädagoginnen und Pädagogen.

Station "Badminton-Zuspiel"
Station "Tischtennisball-Pong"
Station "Basketball-Korbwurf"
Station "Fussball-Bankpass"
Station "Hockey-Slalom"
Station "Handballpass"
Station "Schläger-Balltransport"
Station "Treppenspringen"
Station "Frisbee-Zuspiel"
Station "Reifen-Bodenpass"
Station "Spinnenlauf"
Station "Badminton-Zuspiel"

Für die sachkundige und einfühlsame Erste – Hilfe waren Schülerinnen der Klasse 10b zur Stelle.

Gegen 11.30 Uhr hatten alle Klassen die Stationen absolviert und nach dem Auszählen der Punkte fanden die Siegerehrungen statt.

Siegerehrung der Klassenstufe: 1. Platz Kl. 5b / 2. Platz Klasse 5a
Siegerehrung der Klassenstufen 6 & 7: 1. Platz Klasse 7a / 2. Platz Klasse 6b / 3. Platz Klasse 7b / 4. Platz Klasse 6a
Siegerehrung der Klassenstufen 8 & 9: 1. Platz Klasse 9c/ 2. Platz Klasse 9a / 3. Platz Klasse 8a / 4. Platz Klasse 9b / 5. Platz Klasse 8b

Artikel verfasst von Frau K. Schulz und Frau T. Schulz