Eine ganze Woche Zeit hatten unsere neuen Fünftklässler*innen, um Ihre Klassenlehrerinnen, neuen Mitschüler*innen und das Schulhaus kennenzulernen.

Neben den wichtigen organisatorischen Dingen blieb viel Zeit zum gegenseitigen Kennenlernen. Beispielsweise während der Wandertage nach Niedergrunstedt, bei verschiedenen teambildenden Übungen oder dem Sportfest am Freitag.

Die Schulrallye am Mittwoch bot die Gelegenheit im Team zu arbeiten und die neue Schule zu erkunden.

Ihre Klassenregeln erarbeiteten die Schüler*innen selbst und einigten sich in jeder Klasse auf drei Stück. Sie überlegten auch, was passiert, wenn sie die Regeln sehr gut einhalten oder missachten.

Und weil eine Woche zum Kennenlernen zu kurz ist, werden die Auswertung der Schulrallye und die Geschichten zu den Vornamen noch in den nächsten Tagen erfolgen.

Willkommen an der Pesta